Status
Mitarbeiter, Kunden, Angebote und Aufträge bekommen von StaffSupply
nach erfolgter Bearbeitung, zum Teil automatisch, einen Status.
Um einen neuen Status anzulegen, klicken Sie mit dem Mauszeiger in die nächste freie Zeile.
Schreiben Sie nun den Neuen Status in die Zeile.
Beim nächsten Öffnen des entsprechenden Fensters, wird der neu angelegte Status im Kombinationsfeld
Status gezeigt.
Die Einträge werden immer nach dem Alphabet geordnet. Um einen bestimmten Eintrag als ersten
Eintrag in der Liste zu erhalten, machen Sie vor dem ersten Buchstaben einen Punkt.
Status Mitarbeiter
Bei Auslieferung enthält dieses Menüelement folgende Statis:
Status: |
Abgemeldet |
Aktiv |
Zukünftig |
Zukünftig diesen Status verwenden Sie wenn Sie einen Bewerber anlegen.
Angemeldet diesen Status vergibt StaffSupply
automatisch wenn dieser Mitarbeiter angemeldet wurde
Abgemeldet diesen Status vergibt StaffSupply
automatisch wenn dieser Mitarbeiter abgemeldet wurde
.
Status Kunde
Bei Auslieferung enthält dieses Menüelement folgende Statis:
Status: |
(Alle) |
Aktiv |
Inaktiv |
Lieferant |
Zukünftig |
Alle wird von StaffSupply
für verschiedene Filterungen benötigt.
Aktiv verwenden Sie diesen Status wenn bei dem bestimmten Kunden ein Auftrag beginnt
Inaktiv verwenden Sie diesen Status wenn bei dem bestimmten Kunden alle Aufträge beendet
wurden.
Lieferant verwenden Sie diesen Status, wenn Sie Mitarbeiter für die Arbeitskräfteüberlassung
von einem anderen Unternehmen zukaufen. Das bedeutet, dieser Datensatz ist dann kein Kunde,
sondern ein Lieferant.
Zukünftig verwenden Sie diesen Status, um eine Firma zu bearbeiten, die einmal ein Kunde
werden soll.
Status Auftrag
Bei Auslieferung enthält dieses Menüelement folgende Statis:
Status: |
Angebot |
Archiv |
Auftrag |
In StaffSupply gibt
es zwei Arten von Angebot. Das „Schnellangebot“ im Menü Verkauf, Menüelement Angebot,
und ein detailliertes Angebot, ebenfalls im Menü Verkauf Menüelement Auftrag.
In diesem Kapitel behandeln wir das detaillierte Angebot.
Angebot verwenden Sie diesen Status, wenn Sie einen Kunden ein sehr detailliertes
Angebot übermitteln möchten, oder wenn ein Ihnen bereits zugesagter Auftrag momentan nicht zustande
kommt und wieder denn Status Angebot erhalten soll.
Archiv verwenden Sie diesen Status, wenn dieser bestimmte Auftrag beendet wurde.
Auftrag verwenden Sie diesen Status, wenn ein detailliertes Angebot zu einem Auftrag
wird bzw. wenn Sie einen Auftrag bekommen.
Status Angebot
Bei Auslieferung enthält dieses Menüelement folgende Statis:
Status: |
Abgelehnt |
Abgelehnt (Preis) |
Akzeptiert |
Gelegt |
In StaffSupply gibt
es zwei Arten von Angebot. Das „Schnellangebot“ im Menü Verkauf, Menüelement Angebot,
und ein detailliertes Angebot, ebenfalls im Menü Verkauf Menüelement Auftrag.
In diesem Kapitel behandeln wir das „Schnellangebot“ im Menü Verkauf.
Abgelehnt verwenden Sie diesen Status, wenn Sie einem Kunden ein Angebot gelegt haben,
und beim Nachtelefonieren der Kunde das von Ihnen gelegte Angebot nicht aus Preisgründen ablehnt.
Abgelehnt (Preis) verwenden Sie diesen Status, wenn Sie einem Kunden ein Angebot gelegt
haben, und beim Nachtelefonieren der Kunde das von Ihnen gelegte Angebot aus Preisgründen ablehnt.
Akzeptiert verwenden Sie diesen Status, wenn Sie einem Kunden ein Angebot gelegt haben,
und beim Nachtelefonieren der Kunde das von Ihnen gelegte Angebot akzeptiert hat.
Gelegt verwenden Sie diesen Status, wenn Sie einem Kunden ein Angebot gelegt haben.