TeamViewer QuickSupport

TeamViewer QuickSupport installieren

Für Clients (Arbeitsplätze mit StaffSupply, auf denen nicht der SQL-Server installiert ist)

Wirklich installiert muss TeamViewer Kundenmodul nicht werden. Es reicht, die Datei TeamViewerQS_de.exe auf jedem Rechner, auf dem StaffSupply installiert ist, auf dem Desktop abzulegen. Dafür sind auch keine Administratorrechte nötig.

Download

  1. Klicken Sie auf diesen Link: http://www.teamviewer.com.
    Die Homepage von TeamViewer wird angezeigt.
  2. Klicken Sie auf den Link An Fernsteuerung teilnehmen.
    Dieser befindet sich unter der Schaltfläche Kostenlose Vollversion starten.
    Das Fenster Dateidownload - Sicherheitswarnung erscheint.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
    Das Fenster Speichern unter erscheint.
  4. Klicken Sie in der linken Hälfte des Fenster auf Desktop.
  5. Klicken sie auf die Schaltfläche Speichern.

Erster Start von TeamViewer

  1. Mit einem Doppelklick auf TeamviewerQS_de.exe starten Sie das Programm.
    Beim ersten Start erscheint ein Fenster Datei öffnen - Sicherheitswarnung.
  2. Entfernen Sie das Hackerl Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen
  3. Klicken Sie auf Ausführen.
    Das Fenster TeamViewer erscheint und zeigt nach wenigen Sekunden ID und Kennwort

Fertig

Gratulation! Damit haben Sie TeamViewer auf diesem Rechner erfolgreich installiert.

Die ID bleibt gleich. Das Kennwort wird bei jedem Start des Programms neu generiert.