Einsätze bearbeiten
Bearbeiten der Bezahlung und des Gültig Ab - Datums von mehreren Einsätzen
Öffnen Sie das Fenster 'Einsätze bearbeiten' im Menu Verkauf / Einsätze bearbeiten / Bezahlung - Gültig ab.
Folgende Filterkriterien stehen für die Auswahl laufender Einsätze zur Verfügung:
- Kunde
- Auftrag (nur wenn Kunde ausgewählt ist)
- Zeitart (wirkt sich nur auf die erste Registerseite 'Bezahlung für Überlassungzeitarten ändern' aus.
Die Filterung wird aufgehoben, wenn die entsprechenden Feldinhalte gelöscht werden.
Geben sie ein "neues Gültig ab" an.
Je nach Filterkriterien werden nun auf der ersten Registerseite die (un)gefilterten Überlassungzeitarten aller (un)gefilterten offenen Einsätze mit dem jüngsten Gültigkeitsdatum und der entsprechenden Bezahlung angezeigt.
Auf der zweiten Registerseite werden die den Filterkriterien (Kunde oder Auftrag) entsprechenden Einsätze angezeigt.
Mit der ersten Registerseite können Sie die Bezahlung für Überlassungzeitarten ändern, indem Sie in der Spalte "Bezahlung" einen anderen Wert eintragen. Wollen Sie für diese Bezahlung auch ein neues Gültigkeitsdatum anlegen, müssen Sie in der Spalte "Neues Ab" den Haken setzen. Es wird dann das Gültigkeitsdatum im Feld "Neues Gültig ab" verwendet. Damit die Änderungen übernommen werden, gehen Sie mit dem Cursor in eine andere Zeile. Wenn Sie alle gewünschten Änderungen durchgeführt haben, betätigen Sie die Schaltfläche "Übernehmen". Die Änderungen werden nun in der Datenbank gespeichert.
Mit der zweiten Registerseite können Sie ein bestehendes Gültigkeitsdatum für mehrere Einsätze ändern. Wählen sie in der Liste die gewünschten Einsätze aus und betätigen Sie die Schaltfläche "Übernehmen". Das ursprüngliche Gültigkeitsdatum für diese Einsätze wird nun auf das Datum, das Sie im Feld "Neues Gültig Ab" eingetragen haben, geändert.