Nichtarbeit
In diesem Fenster verwalten Sie vereinbarte Nichtarbeit
zB mit Frau Huber wurde vereinbart, daß sie von 7.Juli bis 3.August 4 Wochen
Urlaub konsumieren wird.
NIchtarbeit, die nicht vereinbart wurde (zB Krankenstand) oder die sich aus gesetzlichen Feiertagen ergibt (zB Ostermontag) wird hier nicht behandelt.
Öffnen
Klicken Sie im Fenster Disposition auf dem Register Nichtarbeit auf die Schaltfläche Eigenschaften.Alternativ funktioniert auch ein Doppelklick auf eine Mitarbeiterzeile.
Das Fenster Nichtarbeit
Register Info
Mitarbeiter
Für welchen Mitarbeiter Nichtarbeit eingetragen werden soll. Ergibt sich aus der durch anklicken gewählten Zeile.
Grund
Wählen Sie aus der Liste den Grund für die Nichtarbeit (zB Urlaub).
Ab
Ab welchem Datum der Mitarbeiter nicht arbeiten möchte.
Sie können ein Datum eingeben oder auf die Schaltfläche
klicken um mit Hilfe des Kalenders einen Tag zu wählen.
Bis
Wenn es ein voraussichtliches Ende der Nichtarbeit gibt tragen Sie es hier ein. Sonst bleibt das Feld leer.
Text
Ergänzende Beschreibung
Register Memo
Für ausführlichere Beschreibungen.