Nichtarbeit

In diesem Fenster verwalten Sie vereinbarte Nichtarbeit
zB mit Frau Huber wurde vereinbart, daß sie von 7.Juli bis 3.August 4 Wochen Urlaub konsumieren wird.

NIchtarbeit, die nicht vereinbart wurde (zB Krankenstand) oder die sich aus gesetzlichen Feiertagen ergibt (zB Ostermontag) wird hier nicht behandelt.

Öffnen

Klicken Sie im Fenster Disposition auf dem Register Nichtarbeit auf die Schaltfläche Eigenschaften.

Alternativ funktioniert auch ein Doppelklick auf eine Mitarbeiterzeile.

Das Fenster Nichtarbeit

Register Info

Mitarbeiter

Für welchen Mitarbeiter Nichtarbeit eingetragen werden soll. Ergibt sich aus der durch anklicken gewählten Zeile.

Grund

Wählen Sie aus der Liste den Grund für die Nichtarbeit (zB Urlaub).

Ab

Ab welchem Datum der Mitarbeiter nicht arbeiten möchte.
Sie können ein Datum eingeben oder auf die Schaltfläche klicken um mit Hilfe des Kalenders einen Tag zu wählen.

Bis

Wenn es ein voraussichtliches Ende der Nichtarbeit gibt tragen Sie es hier ein. Sonst bleibt das Feld leer.

Text

Ergänzende Beschreibung

Register Memo

Für ausführlichere Beschreibungen.