Text Eingabehilfe
In StaffSupply gibt es viele Kombinationsfelder. In der Regel lassen diese nur eine Auswahl aus der aufklappbaren Liste zu. Es gibt aber einige Ausnahmen: das sind Felder, die sowohl freien Text zulassen als auch die Auswahl aus einer Liste. Der Zweck dieser Listen ist, häufig verwendete Texte nicht stets aufs Neue tippen zu müssen, sondern Text rascher durch Mausklick auf eine Listenzeile eingeben zu können. Daher die Bezeichnung "Text Eingabehilfe". Diese Kombinationsfelder sind durch kursiv gestellte Bezeichnungsfelder kenntlich gemacht.
Ansprechpartner
Damit füllen sie die Liste des Kombinationsfeldes Ansprechpartner im Fenster Mitarbeiter auf dem Register Ansprechpartner. In diesem Feld wird üblicherweise der Familienname, Vorname und allenfalls Titel eingetragen. Wenn noch kein konkreter Ansprechpartner bekannt ist, kann ersatzweise ein Funktionsbegriff wie zB. Geschäftsführung oder Einkauf verwendet werden. Solche Begriffe können hier konfiguriert werden.
Überlassunggebiet
Damit füllen sie die Liste des Kombinationsfeldes Überlassunggebiet im Fenster Mitarbeiter auf dem Register DV, Schaltfläche Eintritt. In diesem Feld tragen sie ein, in welchem geografischen Gebiet der Mitarbeiter eingesetzt werden wird. Dies wird auf dem Dienstvertrag gedruckt. Häufig verwendete Begriffe wie ein oder mehrere Bundesländer oder eine Stadt mit Umgebung können sie hier konfigurieren.
Beruf BUAK
Tätigkeit
Welche Beschreibungen der beruflichen Tätigkeit für die Anmeldung bei der Krankenkasse im Fenster Mitarbeiter, Register DV, Eintritt, aus der Liste im Kombinationsfeld Tätigkeit gewählt werden können.
Termin
Damit füllen sie die Liste des Kombinationsfeldes Termin im Fenster Termine und Aufgaben. Häufig verwendete Begriffe für Termine wie zB Vorstellungsgespräch oder Kundenbesuch können sie hier konfigurieren.
Aufgabe
Damit füllen sie die Liste des Kombinationsfeldes Aufgabe im Fenster Termine und Aufgaben. Häufig verwendete Begriffe für Termine wie zB Angebot erstellen oder Firmenpräsentationsmappe zusenden können sie hier konfigurieren.
Grund Ende Beschäftigung
Kommunikation Betreff
Telefon - Anmerkung
Anmerkungen, die Sie häufig zu Telefonnummern hinzufügen. Die Verwendung wird hier beschrieben.
Scann-Text
Damit füllen sie die Liste des Kombinationsfeldes Scann-Text im Fenster Mitarbeiter auf dem Register Scan. Häufig verwendete Bezeichnungen von Einzuscannenden Dokumenten wie zB Lehrabschluss oder Schweißzeugnis können sie hier konfigurieren.
Tarif
In diesem Fenster verwalten sie Texte, die Sie im Kombinationsfeld Tarif auswählen können.
Eine genaue Beschreibung finden Sie hier.
Verkehrsmittel
Damit füllen sie die Liste des Kombinationsfeldes Verkehrsmittel im Fenster Überlassung auf dem Register Fahrt. Hier können sie Begriffe wie "PKW des Dienstnehmers" oder "öffentliche Verkehrsmittel" konfigurieren.