Telefon

Für die Eingabe und Anzeige von Telefon- und Faxnummern wird in den Fenstern Kunde, Mitarbeiter und Quartier jeweils das gleiche Unterformular in der Ansicht Datenblatt verwendet.
Dieses wird auf dieser Seite beschrieben.

Sort

Nach dem Inhalt dieser Spalte wird die Liste sortiert. Als Standard wird in neue Zeilen 99 eingetragen. Sie können wichtige Telefonnummern vorreihen, in dem Sie die Zahl 99 mit einer kleineren Zahl (zB 10) überschreiben.
Tipp: Praktisch sind Sortiernummern als Vielfaches von 10 (also 10, 20, 30 usw), da Sie das spätere Einfügen von Zwischenwerten (zB 11, 12 usw) ermöglichen

Art

Wählen Sie aus der Liste aus. Zur Wahl stehen: Tel, Fax oder Mob.
Tipp: es reicht auch die Eingabe des Anfangsbuchstabens, also t, f oder m.

Nummer

Die eigentliche Telefonnummer. Diese können Sie so eingeben, wie sie für Menschen am besten lesbar ist.
Zum Beispiel: 0049 1289 456-789-652 DW 17
Das Programm verwaltet im Hintergrund eine unsichtbare Spalte, in die nur die Ziffern übertragen werden. Diese Spalte wird für CTI (=Computer-Telefon-Integration) verwendet. CTI ermöglicht duch Anklicken des Symbols über der rechten oberen Ecke der Telefonnummern zu wählen. Bei eingehenden Anrufen kann StaffSupply anzeigen, welche Person anruft und zu welchem Unternehmen diese Person gehört, falls es sich um Ansprechpartner von Kunde oder Quartier handelt.

Anmerkung

Hier können Sie beliebige Anmerkungen eintragen. Zum Beispiel Uhrzeiten wie 07:30-12:00 oder Hinweise wie "bei Mutter" oder "bei Freundin" usw.

Wenn Sie in dieser Spalte oft den gleichen Text verwenden können Sie diesen in den Hilfsdaten hinterlegen und danach bequem aus der aufklappbaren Liste auswählen. Auch Auswählen aus der Liste und danach ergänzen oder ändern ist möglich.


CTI

Das Akronym CTI steht für Computer Telefon Integration. In der folgenden Auflistung lesen Sie, welche Einstellungen in StaffSupply dafür nötig sind:

Telefonnummern für CTI

Im Fenster Optionen, Register Einstellungen, Eigenschaft Telefonnummern für CTI stellen Sie ein, wie vom Anwender eingegebene Nummern an die Telefonanlage weitergeleitet werden. Diese Einstellung gilt für alle Arbeitsplätze.

Telefonie

Fenster Computer, Register Computer, Kombinationsfeld Telefonie wählen Sie aus, ob auf diesem Computer die Wahl per TAPI möglich ist und ob der Telefonnummer eine 0 (für Amtsholung) vorangesetzt wird.