Kunde - Register Ansprechpartner
Nach dem Anklicken des Register Ansprechpartner wird dieses Teilbereichsfenster zunächst
in der Datenblattansicht gezeigt:
Diese Ansicht dient zur Übersicht.
Mit den beiden Schaltflächen
wechseln Sie zwischen Datenblattansicht und Formularansicht.
Wir empfehlen zur Bearbeitung von Datensätzen immer in die Formularansicht zu wechseln.
Durch Anklicken dieser Schaltflächen gelangen Sie zum ersten, vorherigen, nächsten, letzten Ansprechpartner.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche bevor Sie einen neuen Ansprechpartner anlegen
Mit Klick auf diese Schaltfläche löschen Sie den gerade sichtbaren Ansprechpartner
Mit Klick auf diese Schaltfläche öffnen Sie das Fenster
Email, um eine Nachricht an diesen Ansprechpartner zu
erstellen.
Die Schaltfläche ist deaktiviert, falls im Feld Email keine plausible Email-Adresse steht.
Ansprechpartner
Schreiben Sie in dieses Feld zuerst den Nachnamen, dann eine Leerstelle, dann den Vornamen.
Drücken Sie danach die Eingabetaste: das erste Wort wird in Nachname, das zweite Wort in Vorname
übernommen.
Wenn Sie noch keine Person kennen können Sie einen fiktiven Ansprechpartner anlegen (wie Geschäftsführung oder Einkauf oder Personalabteilung).
Nachname
Der Familienname der Person.
Vorname
Der (bzw die) Vorname(n).
Titel
Akademische Titel (wie Mag., Dr. usw), Standesbezeichnungen (wie Ing.)
Anrede
Wählen Sie unbedingt Herr oder Frau aus.
Nur bei fiktiven Ansprechpartnern (zB Geschäftsführung) bleibt dieses Feld leer.
DW (Telefon)
Über den Ansprechpartnern gibt es die Felder Vorwahl und Telefon. Dort steht jene Telefonnummer, die Sie auf dem Register Info eingegeben haben. In dieses Feld brauchen Sie daher meist nur die Durchwahl eingeben.
Wenn erforderlich können Sie aber auch die ganze Telefonnummer hier eingeben.
Verwenden Sie nur Ziffern und Leerzeichen, damit das Wählen dieser Nummer über TAPI funktioniert.
Fax
Die Durchwahl für das Faxgerät.
Wenn nötig können Sie auch eine komplette Telefonnummer eingeben.
Mobiltelefon
Die Mobiltelefonnummer.
Verwenden Sie nur Ziffern und Leerzeichen, damit das Wählen dieser Nummer über
TAPI funktioniert.
Die persönliche Email-Adresse des Ansprechpartners. Sie beginnt üblicherweise mit dem Namen des Ansprechpartners (zB m.mustermann@firma.at)
Abteilung
In größeren Firmen die Abteilung (zB Lager, Produktionshalle 17)
Funktion
Welche Position der Ansprechpartner innehat (zB Werkmeister, Geschäftsführer, Assistentin des Direktors usw)
[] für Rechnungen zuständig
Ist diese Person für die Zahlung von Rechnungen zuständig?
erhält Serienbriefe, Serien-SMS, Serien-Emails für Gruppe(n):
Was Gruppen sind und wie Sie Gruppen erstellen können lesen Sie bitte hier.
In diesem Datenblatt wählen Sie eine oder mehrere Gruppen aus. Der Ansprechpartner erhält dann alle Serienbriefe, Serien-SMS oder Serien-Emails, die an eine Gruppe gerichtet sind, der er angehört.
Geburtstag
Kommunikationsrolle
Kommunikationsrollen beschreiben Gruppen von Menschen, für Interesse an bestimmten Informationen haben könnten.
Zum Beispiel interessiert Jemand, der Mitarbeiter bestellt, wenn Sie besonders gute Mitarbeiter anbieten können. Wenn sich dagegen ihre Bankverbindung ändert, gibt es andere Personen bei ihren Kunden, für die solche Informationen von Belang sind.
Ein Ansprechpartner kann zu einer oder mehreren Kommunikationsrollen gehören. Der Inhaber eines kleinen Gewerbebetriebes zB ist oft alles in einer Person.
Info
Was Sie sonst noch wissenswertes über diesen Ansprechpartner festhalten möchten.
Keine Serienbriefe
Setzten Sie dieses Hackerl wenn der Ansprechpartner ausdrücklich den Empfang von Serienbriefen ablehnt.
Keine Emails
Setzten Sie dieses Hackerl wenn der Ansprechpartner ausdrücklich den Empfang von (Serien-)Emails ablehnt.
Keine SMS
Setzten Sie dieses Hackerl wenn der Ansprechpartner ausdrücklich den Empfang von (Serien-)SMS auf seinem Mobiltelefon ablehnt.
Newsletter
Dieses Feld füllt StaffSupply.
Bei neuen Ansprechpartnern steht immer nein darin.
Wenn sich der Ansprechpartner durch Anklicken eines Links auf der Website mit dem Empfang von
Newslettern einverstanden erklärt steht hier ja.
Meldet sich der Ansprechpartner vom Empfang des Newsletters ab schreibt
StaffSupply hier nein
hinein.
Woher StaffSupply die Informationen über An- und Abmeldungen erhält ist hier beschrieben.
Details
Durch Klick auf diese Schaltfläche wird ein Fenster geöffnet, in dem die An- und Abmeldungen zum Newsletter zu sehen sind.
Letztes SerienMail am:
Hier sehen Sie, wann zuletzt an diesen Ansprechpartner ein Serien-Email versandt wurde.
Letztes SerienSMS am:
Hier sehen Sie, wann zuletzt an diesen Ansprechpartner ein Serien-SMS versandt wurde.