Abrechnung erstellen und löschen

In diesem Fenster erstellen und löschen sie die Mitarbeiter-Abrechnungen.

Sie öffnen das Fenster im Menü Verrechnung > Mitarbeiter-Abrechnung erstellen und löschen ...

Voraussetzungen für das Erstellen von Abrechnungen

In der Zeiterfassung müssen die Daten der Stundenscheine eingegeben sein.

Für Nichtarbeitszeiten (Krank, Urlaub, Säumnis usw.) müssen Eingaben vorhanden sein.

Bedienung des Fensters

Beim Öffnen des Fensters werden die Einstellungen in den Gruppen bei Endabrechnung und bei laufendem DV aus den Optionen übernommen.

Kopfteil

Kostenstelle

Wählen sie eine Kostenstelle aus. Welche Mitarbeiter für die Abrechnung in Frage kommen hängt von der Kostenstelle im Fenster Mitarbeiter, Register DV ab.

Monat

Wählen sie ein Monat aus.

Jahr

Kontrollieren sie, ob das Jahr richtig ist. Nötigenfalls überschreiben sie es.

Register Erstellen

Nun wertet StaffSupply die Zeiterfassung aus und zeigt ihnen im Listenfeld Mitarbeiter jene Mitarbeiter, für die sie Abrechnung erstellen können.
Das sind Mitarbeiter mit folgenden Voraussetzungen:

  • der Mitarbeiter hat ein Dienstverhältnis im ausgewählten Monat und bei dieser Kostenstelle
    Das bedeutet auch: zugekaufte Mitarbeiter fehlen in dieser Liste.
  • in der Zeiterfassung wurde laufender Bezug oder eine manuelle Sonderzahlung eingegeben

Wurde die Abrechnung für dieses Monat schon erstellt, ist der Mitarbeiter nicht in der Liste.
Sie können aber eine vorhandene Mitarbeiter-Abrechnung löschen, damit wird der Mitarbeiter auch in dieser Liste wieder aufscheinen.


Die Funktion der beiden Register Erstellen und Löschen wird auf jeweils einer eigenen Seite beschrieben:

Register Erstellen

Register Löschen